Wir sind ganz schön flott

Schervierlauf. Foto: Schervier AltenhilfeSchervierlauf. Foto: Schervier Altenhilfe

September 2017 - Das war Gaudi, viel Vorfreude in der Vorbereitung und Spaß am Tag selbst. 69 Läuferinnen und Läufer und ebenso Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer haben am „Lauf für mehr Zeit“ zugunsten der AIDS-Hilfe Frankfurt teilgenommen.
Vorher gabs die eine oder andere Trainingseinheit, schließlich will keiner unvorbereitet an den Start von 5000 Meter Distanz. Aber wichtiger als die Schweißperlen und ein guter Platz war die Gemeinschaftsaktion von einem beachtlichen Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Bewohnerinnen und Bewohnern, Ordernsschwestern, Auszubildende, Ehrenamtliche, Angehörige, Hausärztinnen und Hausärzte, Apothekerinnen und Apotheker. Zu erkennen waren wir an einem flotten T-shirt, das jede und jeder von der Franziska-Schervier-Altenhilfe bekam.
Wir haben viel gelacht und bisschen stolz waren wir auch. Mit viel Schwung haben wir etwas bewegt. Insbesondere die Rollstuhlteams bekamen kräftig Applaus.
Und es ist jetzt schon klar: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, vielleicht sogar noch mit einer größeren Gruppe.