Seniorentag in Frechen

Im September in diesem Jahr fand wieder der Seniorentag in Frechen statt: eine Art Informationsbörse zum Thema Alter für die ganz Frechen Umgebung.

Hier präsentieren sich die Stadt mit ihren Angeboten, wie auch Seniorenheime, ambulante Dienst und andere Dienstleister.

Seniorentag Frechen 3, Foto: Schervier AltenhilfeDas Seniorenzentrum St. Elisabeth ist ein treuer Teilnehmer dieser Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet.  In einer Sache waren wir diesmal allerdings nicht so treu: Statt des gewohnten Grünkohls mit Brühwurst gab es diesmal Sauerkraut mit Kassler und Puree aus unserer Küche, angeboten von Küchenchef Herrn Dumlu und seinem Team.

Wir hatten zunächst Bedenken, ob der Wechsel auf dem Speiseplan von den Frechenern angenommen werden würde… Der „Sturm“ aufs Buffet aber zeigte uns: die Bedenken waren unnötig, unser neues Menueangebot schmeckte, manch einer, der noch einer 2. Portion verlangte und auch sich auch etwas für zu Hause einpacken ließ!

Seniorentag Frechen 2, Foto: Schervier AltenhilfeSchön war für uns auch, dass einige unserer Bewohner die Veranstaltung besuchten und wir nebenbei uns zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken treffen konnten.

In zwei Jahren werden wir wieder bereitstehen!