3. Stadtteilfest in Köln

08.11.2016 - Zum dritten Mal veranstaltete der Stadtteilarbeitskreis Neustadt Süd im Herbst sein - damit schon fast -  traditionelles Stadtteilfest in der Lutherkirche in Köln.

Als aktiver Mitgestalter des Stadtteilarbeitskreises waren wir natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei!

Vor allem für interessierte Senioren bot sich an diesem Nachmittag ein bunter Reigen an Informationen: So etwa zum Thema Pflege oder Betreuung im Alter wie auch zum Thema Sicherheit…

Unsere Schwestern auf Frechen Königsdorf hatten wieder Kuchen gebacken, der wie auch schon in den Jahren zuvor, gerne nachgefragt wurde, es geht eben nichts über „hausgemacht“!

Das Besondere in diesem Jahr: der thematische Schwerpunkt lag beim Tanzen. Wer wollte, konnte sich an den Tanzworkshops beteiligen, die während des Festes stattfanden. Auch eine Senioren-Tanzgruppe aus dem Seniorenheim Herz Jesu, unter der bewährten Leitung von Herr Grabosz, zeigte einen „Schleiersitztanz“, der als einen Höhepunkt des Festes empfunden wurde.

3. Stadtteilfest Lutherkirche Köln3. Stadtteilfest Frau Schulz Herr Dyck