ac-franziskuskloster-betreuteswohnen

106 Jahre - Das ist ein Geburtstag

 106 Geburtstag Sr. Gottburga, Foto: Schervier Altenhilfe

In der Eifel muss man geboren sein, die gute Luft und das Ordensleben tragen dazu bei, mit 106 Jahren durch Gott gesegnet zu werden.

Schwester Gottburga hat auch in diesem Alter nichts eingebüßt von dem Tatendrang ihrer Fürsorge für andere. Als gute Küchenkraft, die sie in ihrem aktiven Leben war, ist ihre erste Frage, ob alle Gäste gut versorgt sind.

 

Der Bürgermeister war schon ein „alter“ Bekannter. Er hat auch in den letzten Jahren die Glückwünsche der Stadt überbracht und freute sich, dass es ihr immer noch gut geht.

So sollte er auch gut bewirtet werden und das erste Glas sowie einen gut gefüllten Teller haben!

Der Trubel um sie war groß, Sr. Katharina-Maria und weiterer Besuch, Sr. Tiziana aus Italien, scheuten den Weg nicht –wer wird schon 106 Jahre.

Das Fotografiertwerden war ihr dann doch zu viel, so dass das Lächeln nicht mehr so frisch strahlte. Als dann noch die vielen Blumen die Sicht auf das Geschehen versperrten, meinte Sr. Gottburga:“Alle, die ein Stück Licht in die Dunkelheit streuen,…habt dank,…habt dank“ –Der Wink mit dem „Zaunpfahl“…ich bin müde.

Die Aufregung, Freude, Glückwünsche ermüdeten auch eine Schwester, die mit 106 jahren doch noch alles bewusst erleben durfte.

Gott sei gedankt –unsere Zeit liegt in seiner Hand.