ac-franziskuskloster-betreuteswohnen

Gemeinsam fröhlich

20191206 234830 998

Dezember 2019 – Zur ersten gemeinsamen Vorweihnachtsfeier der beiden Aachener Einrichtungen, das Seniorenzentrum Franziskuskloster-Lindenplatz und das Seniorenzentrum Lourdesheim, waren eine Vielzahl der rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Nikolausabend in das Straßenbahn-DEPOT gekommen. Unter dem Motto „Gemeinsam neue Wege gehen“ wurde herzlich eingeladen, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Fachbereichen, Pflege, Empfang, Verwaltung, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik, SKD, Seelsorge waren auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie natürlich unsere Ordensschwestern eingeladen. 

Tanja Hintzmann, Hausleitung beider Einrichtungen, begrüßte die Anwesenden und blickte zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2019. In den weihnachtlich, festlich geschmückten Räumlichkeiten fand zu Beginn, durch die Liturgie und Brauchtumsgrupppe gestaltet, der traditionellen Wortgottesdienst statt. Begleitet wurde er durch einen Gospel Chor und zu den guten Wünschen für 2020 wurden, passend zum Motto, Kerzen angezündet. Nach dem besinnlichen Teil ging man in den kulinarischen Teil über und genoss das reichhaltige Buffet.

Bevor die Musik zu Tanz und Unterhaltung anstimmte, wurden noch die diesjährigen Jubilare, für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit, geehrt, die Mitarbeiterinnen die in diesem Jahr ihr Examen bestanden haben in die Dienstgemeinschaft der Franziska Schervier Altenhilfe aufgenommen und Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Neben einer Laudatio bekamen alle, durch die zuständige Fachbereichsleitung, ein Präsent überreicht. 

Am nächsten Tag hörte man in allen Bereichen fröhlich klingende Stimmen „war das ein schöner gelungener Abend“, „es war richtig schön gemeinsam mit den Kollegen aus dem anderen Haus zu feiern“, „die Fotobox war super, die Warteschlange war zeitweise länger als am Buffet“,  „ich freue mich schon auf die Feier im nächsten Jahr“…… in diesem Sinne gehen wir zuversichtlich gemeinsam neue Wege und wünschen frohe Feiertage.