ac-franziskuskloster-seniorenpflegeheim

Pflege-Ausbildung im Franziskuskloster

Bei uns sind noch Ausbildungsplätze frei.

Auch in diesem Jahr besetzen wir wieder Stellen für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Pflegefachfrau / zum staatlich anerkannten Pflegefachmann. Die Ausbildung beginnt - abhängig von der Schule, für die du dich entscheidest - im April oder Oktober 2024. Bewirb dich jetzt.

 

Zusammen sind wir unschlagbar

  HUE3591

Regelmäßig bilden wir bei uns Frauen und Männer in allen Ausbildungsjahren zu staatlich examinierten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern aus. Unsere Auszubildenden besuchen vorwiegend unsere Christliche Bildungsakademie für Gesundheitsberufe am Aachener Luisenhospital.

 

Hast du Interesse oder Fragen?

Wende dich bitte an die Pflegedienstleitung

David Reinbach
Praxiskoordinator Ausbildung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 0241 4789-1120

 

Deine Ausbildung mit Zukunft

Voraussetzung: 
Mittlere Reife

Voraussetzung: 
Hauptschul­abschluss

Voraussetzung: 
Keine

 

Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten dir eine attraktive Ausbildungsvergütung: Im 1. Jahr 1.190 Euro, im 2. Jahr 1.252 Euro und im 3. Jahr 1.353 Euro (brutto), Stand 04.2022. Es bestehen gute Chancen, nach deiner erfolgreichen Ausbildung in eine Anstellung bei uns übernommen zu werden. Wir bieten unterschiedliche Fort- und Weiterbildungen und berufliche Karrieren an. In relativ jungen Jahren kannst du Praxisanleiter/-in werden oder eine Leitungsstelle übernehmen.

weiterlesen

Zehn gute Gründe

Werde Profi in der Pflege bei uns – wir haben gute Gründe

weiterlesen

Deine Ausbildung im "Franziskuskloster" Aachen

architektur

Unser Seniorenzentrum liegt im Herzen der Aachener Altstadt, unweit vom historischen Dom und Rathaus entfernt. Auf einem großzügigen Campus gelegen bieten wir im modernisierten Kloster und mehreren Neubauten vollstationäre Pflegeleistungen sowie Betreutes Wohnen.

Die Architektur unseres im Jahre 2006 bezogenen Neubaus an der Paulusstraße mutet sonnig an. Große Fenster in den Zimmern machen den Bewohnern den Blick – auch vom Bett aus – nach außen leicht.

"Transparenz nach außen, Behaglichkeit nach innen", so könnte das Motto lauten, nach dem die Hamburger Architekten Heppe und Hoffmann, unser Franziskuskloster-Lindenplatz mit Erfolg gestaltet haben.

>> mehr zum Haus

 

Die Schule, an der du Dich bewerben kannst

Neben der praktischen Ausbildungsstelle bei uns, bewirbst du dich bei einer Ausbildungsschule.
Wir kooperieren mit den Schulen:

  • Christliche Bildungsakademie für Gesundheitsberufe - CBG
    Boxgraben 99
    52064 Aachen
    Homepage: CBG-Fachseminar
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Telefon: +49 (0) 241 / 414 - 2321
  • Pflegeschule der Städteregion Aachen 
    Mauerfeldchen 29
    52146 Würselen
    Homepage
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Telefon: +49 (0) 241 / 5198-5414

bester arbeitgeber nrwbester arbeitgeber