Ein Segen für das Haus

Erntedank. Foto: Schervier AltenhilfeErntedank. Foto: Schervier Altenhilfe

Oktober 2019 – Wir sind bekannt dafür, dass wir gerne feiern. Dazu hatten wir am Samstag, den 5. Oktober gleich mehrere Gründe.
Einer schöner als der andere:

Das neue Foyer hat viel Arbeit, persönliche und finanzielle Anstrengungen gemacht und ist zur Belohnung aller nun sehr schön geworden. Einladend ist seine Anmutung, sehr hell und licht die Materialien, moderne Beleuchtung, große Fenster und aktuelle Möblierung. Ein Wandmonitor gibt Einblicke in das abwechslungsreiche Alltagsleben der Einrichtung. Der Empfang wurde verlegt und begrüßt nun alle, die rein- und rauskommen mit einer offenen Theke.
Aus dem ehemaligen Empfangsbereich ist ein besonders schöner Besprechungsraum geworden, der sowohl für das Team als auch für Gespräche mit Angehörigen zur Verfügung steht.

Neben der Aula gibt es einen neuen Lageplan, der zur Orientierung auf der großen Anlage hilft. Dieser Plan ist auch an der Theke in gedruckter Form für Handwerker und Gäste kostenlos zu erhalten.

Gefeiert wurde aber an dem Tag auch der 200. Geburtstag von Franziska Schervier. Sie kam geradezu leibhaftig als Überraschungsgast in die Kapelle und stellte sich einem Interview mit Tanja Hintzmann, der Hausleitung des Lourdesheimes. Es gab viele interessante Episoden aus der damaligen Zeit zu hören. Und der Humor kam auch nicht zu kurz.

Im Gottesdienst stand das Erntedankfest mit guten Texten, vielen Früchten und schöner Dekoration im Mittelpunkt.

Im Anschluss kam mit Franzis Suppenküche und einer beeindruckenden Festtagstorte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Alles in allem: Es war ein ausgesprochen fröhlicher Tag, der von vielen Besucherinnen und Besuchern genutzt wurde.

Und sobald nun das Wetter wieder etwas sonniger wird, werden auch die neuen Außenanlagen mit den Stühlen am schön gestalteten Platz in „Besitz genommen“.

Herzlich willkommen!

Foyer Lourdesheim. Foto: Hüsch & HüschFoyer Lourdesheim. Foto: Hüsch & Hüsch

Erntedank Feier. Foto: Schervier AltenhilfeErntedank Feier. Foto: Schervier Altenhilfe

Erntedank Feier Kuchen. Foto: Schervier AltenhilfeErntedank Feier Kuchen. Foto: Schervier Altenhilfe

Erntedank Feier Kuchen. Foto: Schervier AltenhilfeErntedank Feier Kuchen. Foto: Schervier Altenhilfe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.