pflegekraefte illu zeichnung 2 webbanner

Vergütung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten

Während deiner Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Ausbildungsvergütung
(brutto, Stand April 2022)
  Im 1. Jahr 1.340,69 Euro
  Im 2. Jahr 1.402,07 Euro
  Im 3. Jahr 1.503,38 Euro

Nach deiner Ausbildung

Es bestehen gute Chancen, nach deiner erfolgreichen Ausbildung in eine Anstellung bei uns übernommen zu werden. Das Einstiegs-Grundgehalt liegt dann bei 3.304 EURO monatlich. Dazu erhältst du eine Pflegezulage in Höhe von 158 Euro pro Monat sowie eine Geriatriezulage in Höhe von 46,02 EURO. Hinzu kommen, abhängig von den Arbeitszeiten, evtl. eine Schichtzulage von 40 Euro sowie Zeitzuschläge für Arbeit am Sonntag, an Feiertagen oder nachts. Mit der Novembervergütung zahlen wir zusätzlich eine Jahressonderzahlung von derzeit 86 Prozent der Monatsvergütung. Außerdem belohnen wir gute Leistung einmal jährlich mit einem Leistungsentgelt.

Erfahre hier mehr über deine Gehaltsentwicklungen bei uns nach der Ausbildung.

Auch wenn es dir noch ganz weit weg erscheint: Wir denken jetzt schon an dein Alter: Monatlich zahlen wir Beiträge in eine betriebliche Altersversorgung (Katholische Zusatzversorgungskasse - KZVK -  in Köln) ein. Daraus erhältst du bei Renteneintritt eine zusätzliche Rente, die sich monatlich zwischen 300 und 500 EURO, je nach der Dauer der Beschäftigung, belaufen kann.

Die regelmäßige Arbeitszeit bei vollem Beschäftigungsumfang beträgt 39 Stunden pro Woche. Bei einer 5,5-Tage Woche hast du Anspruch auf 33 Tage Urlaub.

Wir bieten unterschiedlichste Fort- und Weiterbildungen und berufliche Karrieren an. Das Themenspektrum ist breit gefächert: Es reicht von Wund- und Schmerzbehandlung, Ernährung und Prophylaxe über Demenzbetreuung bis hin zur Palliativen Versorgung.
In relativ jungen Jahren kannst du dich bereits als Praxisanleiter/-in in der Ausbildung engagieren oder eine Leitungsstelle übernehmen.

Bewirb dich! Jederzeit. Ruf uns an oder schreib uns eine Mail.

Über die schulischen Voraussetzungen erfährst du hier mehr.

Bewirb dich bei der jeweiligen Pflegedienstleitung mit Abschlusszeugnis, Lebenslauf mit Bild und Anschreiben, warum du diesen Beruf bei uns erlernen möchtest. Wir freuen uns auf dich. Viel Erfolg.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

bester arbeitgeber nrwbester arbeitgeber