f-muenzenberger-senrioenpflegeheim

Ausflugsimpressionen Frühling/Sommer 2014

Frankfurt  - eine Stadt mit vielen Gesichtern

Der über die Grenzen von Frankfurt hinaus bekannte Palmengarten ist zu allen Jahreszeiten ein beliebtes Ausflugsziel. Für jeden Geschmack und jedes Alter gibt es jedes Mal etwas Neues zu entdecken und zu erleben. Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind an einem Tag unsere jungen Bewohner in Begleitung von Mitarbeitern eines Frankfurter Fahrdienstes unterwegs und dann unsere Senioren in Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Kein Ausflug vergeht ohne einzukehren oder ein selbstmitgebrachtes Picknick im Grünen zu genießen.

Palmengarten, Foto: Schervier Altenhilfe

Wer kennt ihn nicht den Frankfurter Zoo. Die meisten von uns, ob gebürtiger Frankfurter oder nicht, waren sicherlich, wenn nicht in den letzten Jahren dann doch in der Kindheit oder mit den eigenen Kindern im Frankfurter Zoo. Viele zieht es dorthin, zumal einige Gehege und der Eingangsbereich neu gestaltet und modernisiert wurden. Ein Ausflug in den Zoo steht immer auf der Top-10-Liste der Freizeitplanbesprechungen unserer Bewohner.

Ausflug Zoo, Foto: Schervier Altenhilfe

Manches Mal führt es uns über die Stadtgrenzen hinaus. So zum Beispiel nach Bad Vilbel. Immer wieder ist es überraschend wie schnell man doch im Grünen ist, und wie viel Grün es in der Stadt und im Umland gibt. In Bad Vilbel haben wir eine Stadtführung der unterhaltsamsten Art, trinken Kaffee in der Alten Mühle und besichtigen das, im Original aus dem Jahr 120 nach Christus stammende, Römermosaik.

Ausflug Bad Vilbel Römermosaik, Foto: Schervier Altenhilfe

...und der Sommer hat gerade mal angefangen.