f-muenzenberger-senrioenpflegeheim

Gottesdienst mit Demenz-Erkrankten

8.12.204 Mit einem Videoclip aus dem Pfarrer Münzenberger Haus wollen das Bischöfliche Ordinariat Limburg, die Franziska Schervier Altenhilfe und der Diözesan-Caritasverband Gemeinden und Altenhilfeeinrichtungen Mut machen, mit dementen Menschen Gottesdienste zu feiern. 

Der Videoclip wurde als Begleitmedium zu einer Broschüre produziert, an der u.a. Sr. Maria Veronika Schmitt (Seelsorgerin) und Bernd Trost (Hausleitung) mitgearbeitet hatten. Zu den weiteren Autoren zählt auch Prof. Dr. med. Johannes Pantel (Goethe-Universität Frankfurt a.M.), mit dem das Pfarrer Münzenberger Haus und das Franziska Schervier Seniorenzentrum schon in der Vergangenheit in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet hatten. Die Broschüre „Miteinander auf dem Weg“ kann angefordert werden bei Anneliese Wohn, Bischöfliches Ordinariat Limburg Referat 3./4. Lebensalter, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.