schervier-altenhilfe

Welcher Typ macht schon Altenpflege?

Elemente des Ausbildungsfaltblatts. Schervier Altenhilfe

Oktober 2017 - Es sind Sportliche, Familienmenschen, Muckibudenbesucher, Abenteurer, Kinoliebhaber, Organisationstalente und viele mehr. Bei uns gibt es keinen Pflegenotstand. Aber gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden immer gebraucht und gesucht: Die Franziska Schervier Altenhilfe stellt sich schon seit einiger Zeit mit einer offensiven Werbung für Auszubildende darauf ein. Ein knalliges Faltblatt mit einem illustrierten Rollator fragt mit einem Augenzwinkern auf der Titelseite: Willst du mit mir gehen?
In diesem Faltblatt und auf entsprechenden Roll-ups für die einzelnen Häuser werden viele, interessante Informationen rund um die Berufe der Altenpflege zusammengetragen. Mit großer Offenheit laden wir junge Menschen ein, sich für diese vielseitige und zukunftssichere Ausbildung zu entscheiden. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Eine Reihe Vorurteile werden zugleich beiseite geräumt. Die Pflegeberufe sind in unserem christlich geprägten Unternehmen verantwortungsvoll, wert- und teamorientiert, fachlich sehr qualifiziert und attraktiv vergütet.
Auch diesem Jahr haben wir wieder neue Auszubildende, die sich in den unterschiedlichen Einrichtungen für einen ortnahen Ausbildungsort entschieden haben. Sie alle bringen frischen Wind in unser Team. Wir sagen: herzlich willkommen.