schervier-altenhilfe

Alte Bahnhofsuhr. Foto: Hüsch & Hüsch

Zeitumstellung

März 2023 - Ein bisschen betuppen wir uns selbst: wirklich umstellen können wir die Zeit natürlich nicht. Wenn wir ab Sonntag, den 26. März wieder Sommerzeit haben, ist die Anzahl der Menschen, die den längeren Tag genießen, größer als die Anzahl derjenigen, die sich lieber nicht umstellen wollen. Diskutiert wird es trotzdem, da manche damit gesundheitlich zu kämpfen haben und der Aufwand, alle Uhren umzustellen, auch nicht unerheblich ist.

Eine Reihe EU-Länder wollen die Zeitumstellung überhaupt nicht abschaffen. Einen Flickenteppich aus mehreren Zeitzonen will die EU natürlich vermeiden.
Also freuen wir uns darauf, dass es abends noch ein bisschen länger hell ist und wir bei gutem Wetter noch etwas draußen sitzen können.