k-herzjesu-seniorenzentrum

Die "Bläck Fööss" im Seniorenzentrum Herz Jesu

Besuch der Bläck Föös, Foto: Schervier AltenhilfeSchon im Jahre 2011 hatten wir bei der Band angefragt, jetzt hatte es endlich geklappt: die berühmte Traditionsband Bläck Fööss erfreute uns mit einem ganz privaten, ehrenamtlichen Konzert – und ließen die Bewohner aus Köln und aus dem Seniorenzentrum St. Elisabeth jubeln.

Ganz bewusst sollte das Konzert nicht für die Öffentlichkeit sein, sondern nur für uns!

Mit einer wunderbaren Mischung aus traditionellen Liedern wie „In unserem Veedel“ und „Dat Wasser von Kölle“ und auch neueren Lieder war unser Festsaal recht schnell zum Kochen gebracht, und für echtes Gänsehaut-Gefühl war schnell gesorgt.

Besonders schön war, das Frau Frangenberg vom SKD unseres Hauses, eine Runde mit der Band mitsingen konnte.

Am Ende übergaben Herr Grabosz und Sophia Dyck eine selbstgemachte Bild-Kollage unserer Bewohner an die Band. Nebenbei bekam Sophia, die auch Gitarre lernt, noch einige Tipps von Band-Mitglied Hartmut Priess zum Gitarrenspielen mit auf den Weg.

Nach einer musikalischen Zugabe luden wir die Band noch zum Grillen ein: und inmitten der Bewohner ließ es sich die Band bei Kartoffelsalat und Bratwurst im Garten gutgehen.

Ein großes Danke-schön an die Bläck Fööss für einen unvergesslichen Nachmittag!