k-herzjesu-seniorenzentrum

Das Sommerfest 2012 im Seniorenzentrum Herz Jesu

oder: Von Sheriffs in der Whiskey-Bar und tänzelnden Ponys....

Das zweite Sommerfest - unter einem Motto - in der Kölner Südstadt war ein voller Erfolg!

Jung und Alt fanden sich zu einem echten Quartiers- oder wie man in Köln sagt „Veedels“-Fest zusammen, und wurden dann versetzt in den Wilden Westen Nordamerikas.

Sommerfest, Foto: Schervier Altenhilfe

Zwar strahlte die Sonne nicht, wie in Texas, aber dafür war es trocken und nicht zu heiß. Gott sein Dank, allerdings es gab auch genug „Tränken“, damit sich unsere kleinen und großen Revolverhelden abkühlen konnten…für die großen war unsere Single-Malt-Whiskey-Bar dabei ein unwiderstehlicher Anziehungspunkt!

Für die kleinen war das Pony-Reiten ein spannender Höhepunkt, und die Schlange vor unserer „Ponyfarm“ wollte manchmal kein Ende nehmen.

Vorbei ging´s dann u.a. an der Westerngruppe „Outlaw Revivals“, die mit einem echten Militärzelt aus dem amerikanischen Bürgerkrieg und ihren liebevollen, sehr detailgetreuen Kostümen so manche Fotojäger auf sich zogen.

Sommerfest, Foto: Schervier Altenhilfe

Eine von uns selbst gestaltete Ausstellung informierte daneben die Besucher über typische Western – Themen, wie die Trecks nach Westen oder auch über Hollywood, für das ja der Wilde Westen ein beliebtes Thema bis heute geblieben ist!

Auch große Outlaws trauten sich auf die Pferde und machten dabei eine ganz anständige Figur…

Und mit Blick auf 2013: Da ist das Motto schon gesetzt: Wir geben uns erneut in die Zeitmaschine um dann das RÖMISCHE KÖLN zu erleben!

Sommerfest, Foto: Schervier Altenhilfe