Pflege-Ausbildung im Herz Jesu

 

Bei uns sind noch 4 Ausbildungsplätze frei.

Auch in diesem Jahr besetzen wir wieder vier Stellen für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Pflegefachfrau / zum staatlich anerkannten Pflegefachmann. Die Ausbildung beginnt - abhängig von der Schule, für die du dich entscheidest - im April oder Oktober 2022. Bewirb dich jetzt.

 

Zusammen sind wir unschlagbar

 Schervier AH AzuBis Foto H Huesch HUE4549

Regelmäßig bilden wir bei uns Frauen und Männer in allen Ausbildungsjahren zu staatlich examinierten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern aus. Vielleicht gehörst auch du bald dazu.

 

Hast du Interesse oder Fragen?

Wende dich bitte an

Fr. Melanie von Hall
Pflegedienstleitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 0221 37650 - 138
Fax: 0221 37650 - 149

Bewerbungen bitte als vollständige Unterlagen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.oder an Postanschrift:
Lebenslauf mit Bild, Zeugnisse und ein einseitiges Motivationsschreiben.
Wir freuen uns auf dich.

Seniorenzentrum Herz Jesu
Oberländer Wall 16 - 22
50678 Köln

 

Deine Ausbildung mit Zukunft

Voraussetzung: 
Mittlere Reife

Voraussetzung: 
Hauptschul­abschluss

Voraussetzung: 
Keine

 

Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten dir eine attraktive Ausbildungsvergütung: Im 1. Jahr 1.190 Euro, im 2. Jahr 1.252 Euro und im 3. Jahr 1.353 Euro (brutto), Stand 04.2022. Es bestehen gute Chancen, nach deiner erfolgreichen Ausbildung in eine Anstellung bei uns übernommen zu werden. Wir bieten unterschiedliche Fort- und Weiterbildungen und berufliche Karrieren an. In relativ jungen Jahren kannst du Praxisanleiter/-in werden oder eine Leitungsstelle übernehmen.

weiterlesen

Zehn gute Gründe

Werde Profi in der Pflege bei uns – wir haben gute Gründe

weiterlesen

Deine Ausbildung in "Herz Jesu" Köln

Eingang, Foto: Schervier AltenhilfeEingang, Foto: Schervier Altenhilfe

Das Herz-Jesu-Heim, mit 91 Bewohnerinnen und Bewohnern sowie etwa 100 Mitarbeiter/-innen, liegt in der Kölner Südstadt, unmittelbar am weitläufigen Friedenspark in der Nähe zum Rhein.

Unsere Einrichtung wurde im Jahre 2008 einer sehr umfangreichen Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahme unterzogen. Hier entstanden in vier Obergeschossen zeitgemäße Zimmer für insgesamt 91 Bewohnerinnen und Bewohner mit jeweils einem eigenen Bad sowie großzügigen Gemeinschafts- und Funktionsräumen. Als Novum entstanden im Haus am Oberländer Wall - zum Teil mit Blick auf den Rhein oder den Kölner Dom - fünf attraktive Appartements des Betreuten Wohnens. Unmittelbar am Haupteingang im Erdgeschoss befinden sich die Hauskapelle, das Café-Restaurant sowie ein Friseursalon. Alle Räume stehen auch Gästen und Besuchern offen.

Durch den Garten gelangt man zum Haus an der Mainzer Straße. Dort entstehen zurzeit 48 Wohnungen des Servicewohnens für Seniorinnen und Senioren. Sie werden im Sommer 2021 bezugsfertig sein.

Das Herz-Jesu-Heim ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln per Stadtbahn (Linien 6, 15 und 16 - Haltestelle Ubierring) sowie mit den Buslinien 106, 132 und 133 (Haltestelle Rolandstraße) zu erreichen. Fußweg zu den Haltestellen jeweils 5-10 Minuten.

>> mehr zum Haus

 

Die Schule, an der du Dich bewerben kannst

Neben der praktischen Ausbildungsstelle bei uns, bewirbst du dich bei einer Ausbildungsschule. Gerne unterstützen wir dich bei den weiteren Schritten.


Wir kooperieren mit den Schulen:

  • Institut für Weiterbildung in der
    Kranken- und Altenpflege gem. GmbH (IWK)

    Kaltenbornweg 1 - 3
    50679 Köln
    Homepage: IWK-Köln
    Email: IWK-Köln
    Telefon: +49 (0) 221 / 422 9498
  • Verein zur Förderung der Altenpflege e.V.
    Bonner Straße 484 - 486
    50968 Köln
    Homepage
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Telefon: +49 (0) 221 / 84617610

 

Als weitere Schule kommt in Frage:

  • Diakonie Michaelshoven
    Fachseminar für Altenpflege
    Pfarrer-te Reh-Straße 2b,
    50999 Köln
    Homepage
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Telefon: +49 (0)221 9956-2240