Ganz schön sportlich.

Shirts Firmenlauf Schervier Altenhilfe. Foto: Schervier AltenhilfeShirts Firmenlauf Schervier Altenhilfe. Foto: Schervier Altenhilfe

September 2018 – Wie schon im letzten Jahr laufen wir von der Franziska Schervier Altenhilfe beim 7. Aachener Firmenlauf mit. Diesmal aber ist unsere Gruppe noch größer. Einfach, weil es Spaß macht. Der Firmenlauf fördert den Gemeinschaftssinn und zeigt der Öffentlichkeit, wie unterschiedlich die Menschen sind, die zu uns und unserer Arbeit gehören. Auf größere sportliche Erfolge kommt es dabei gar nicht an, wobei… ehrgeizig sind wir natürlich schon. Wir trainieren im Vorfeld heimlich oder auch unheimlich viel. Wer will schon schnaufen und pusten? Zur Vorbereitung für die 4,8 km lange Strecke mit 486 anderen Firmen und Organisationen gehört natürlich auch das entsprechende Outfit. Sehr beliebt sind unsere Polos in Firmenrot und dem Motiv: Willst du mit mir gehen? Es stammt aus unserer Kampagne für neue Auszubildende. Mit einer gewissen Selbstironie zeigen wir uns alle mit Rollatoren, die ja auch zu unserer Arbeit selbstverständlich gehören.

Nun brauchen wir natürlich noch Menschen am Straßenrand, die uns mit Applaus anfeuern: der Firmenlauf ist am Freitag, den 28. September am Campus Melaten, Forckenbeckstraße.
Wir starten um 17.00 Uhr. Sehen wir uns?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen