Pflege-Ausbildung im Pfarrer Münzenberger Haus

 

Bei uns sind noch 3 Ausbildungsplätze frei.

Auch in diesem Jahr besetzen wir wieder drei Stellen für die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Altenpfleger/-in. Die Ausbildung beginnt - abhängig von der Schule, für die du dich entscheidest - im April oder Oktober 2018. Bewirb dich jetzt.

 

Zusammen sind wir unschlagbar

  HUE3591 HUE3591

Zur Zeit bilden wir hier am Standort Frankfurt im Franziska-Schervier-Seniorenzentrum und im Pfarrer-Münzenberger-Haus 16 Frauen und Männer aus. 14 Pflegefachkräfte und 2 Pflegehelfer in allen drei Ausbildungsjahren.

 

Hast du Interesse oder Fragen?

Wende dich bitte an die Pflegedienstleitung

Schervier AH Chimm Orak Christina Foto H Huesch HUE4365Schervier AH Chimm Orak Christina Foto H Huesch HUE4365

Christina Chimm-Orak
Pflegedienstleitung / Stv. Hausleitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 069 299897 - 269

Platzhalterbild PersonPlatzhalterbild Person

Ina Zjacic
Pflegedienstleitung vor Ort / Filialleitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 069 29897 - 587

Bewerbungen bitte als vollständige Unterlagen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder an Postanschrift:
Lebenslauf mit Bild, Zeugnisse und ein einseitiges Motivationsschreiben.
Wir freuen uns auf dich.

Franziska-Schervier-Seniorenzentrum
Lange Straße 10 - 16
60311 Frankfurt

 

 

Deine Ausbildung mit Zukunft

Voraussetzung: Mittlere Reife

Voraussetzung: Hauptschul­abschluss

Voraussetzung: Keine

 

 

Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten dir eine attraktive Ausbildungsvergütung: Im 1. Jahr 1.040 Euro, im 2. Jahr 1.102 Euro und im 3. Jahr 1.203 Euro (brutto, Stand 2017). Es bestehen gute Chancen, nach deiner erfolgreichen Ausbildung in eine Anstellung bei uns übernommen zu werden. Wir bieten unterschiedliche Fort- und Weiterbildungen und berufliche Karrieren an. In relativ jungen Jahren kannst du Praxisanleiter/-in werden oder eine Leitungsstelle übernehmen.

weiterlesen

Zehn gute Gründe

Werde Profi in der Pflege bei uns – wir haben gute Gründe

weiterlesen

 

Deine Ausbildung im "Pfarrer Münzenberger Haus" Frankfurt

Terasse, Foto: Uwe Dettmer / Schervier AltenhilfeTerasse, Foto: Uwe Dettmer / Schervier Altenhilfe

Unser Haus liegt in einer sehr exponierten Lage im Frankfurter Stadtteil Eschersheim, etwa 6 Kilometer nördlich der Frankfurter Innenstadt in einer gewachsenen Wohnumgebung. Unweit unseres Hauses liegt die katholische Pfarrkriche St. Josef sowie das Gymnasium "Ziehenschule". Lustig und fröhlich geht es bei unseren unmittelbaren Nachbarn zu: Der städtischen Kinderkrippe "Wirbelwind".
Das Pfarrer-Münzenberger-Haus haben wir im März 2007 bezogen. Es entstand aus einem Totalumbau des ehemaligen Sozialrathauses der Stadt Frankfurt im Ortsteil Eschersheim. Das Gebäude wurde fast vollständig entkernt und entsprechend den Anforderungen einer zeitgemäßen Seniorenpflegeeinrichtung völlig neu ausgebaut. Erweitert wurde das Haus um einen Wintergarten, der zugleich unser Café-Restaurant ist. Von dort aus können Bewohner und Besucher dem Treiben der angrenzenden Straßen "Nusszeil" und "Im Wörth" zuschauen und am Leben der Nachbarschaft teilnehmen.
 
Verkehrsanbindung

Unser Haus erreichen Sie mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, S- und U-Bahn). Die Bushaltestelle (Linien 63 und 66) "Im Wörth" liegt unserem Haus unmittelbar gegenüber. Die U-Bahn-Haltestelle (Weißer Stein) ist ebenso wie die S-Bahn-Haltestelle (Bhf. Eschersheim) in nicht mehr als 7 Minuten Gehzeit erreichbar. Die Fahrzeit zum Frankfurter Hauptbahnhof beträgt von dort etwa 15 Minuten. 
Kostenlose Parkplätze sind am Haus ausreichend vorhanden.

>> mehr zum Haus

 

Die Schule, an der du Dich bewerben kannst

Neben der praktischen Ausbildungsstelle bei uns, bewirbst du dich bei einer Ausbildungsschule.
Wir kooperieren mit den Schulen:

  • kommit
    Internationales Bildungszentrum
    Rhein-Main für Pflegeberufe GmbH
    Höhenstr.44
    60385 Frankfurt am Main
    www.bz-kommit.de
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel: 069-90430090
    Fax: 069-904300929
  • Hufeland-Haus
    Altenpflegeschule
    Wilhelmshöher Straße 34
    60389 Frankfurt am Main
    www.hufeland-haus.de
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel:069-4704276
    Fax:069-4704422
  • Caritas AKADEMIE St.Vincenz
    Altenpflegeschule Wiesbaden
    Äppelallee 29
    65203 Wiesbaden
    www.akademie-caritas.de
    Tel: 06431-997460
    Fax: 06431-99716468
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen