Oh, du gnadenreiche Zeit

Weihnachtszeit. Foto: irakite / ShutterstockDezember 2019 – Die Weihnachtszeit hat eigene Gerichte, eigene Lieder und eigene Gedichte ...

Sommer, Sonne, Sonenschein

DSC023652Juli 2019 - Das Seniorenzentrum Franziskuskloster-Lindenplatz veranstaltete vom 03. – 06.07.2019 für die rund 175 Damen und Herren des Pflegebereichs und des Betreuten Wohnens die Projekttage „Urlaub Ohne Koffer“. Für die meisten der alten Menschen hier ist Urlaub in der Ferne inzwischen ein nur schwerlich oder nicht mehr erfüllbarer Wunsch.

Von wegen „ruhige Kugel“.

Mitarbeiter Bowling. Foto: Schervier AltenhilfeNovember 2018 – Der Alltag in unseren Häusern ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oft eine ganz ordentliche Herausforderung, erst recht, wenn dann noch Grippewellen oder Urlaubszeiten hinzukommen. Aber alle geben ihr Bestes und sind sehr engagiert dabei, so dass Engpässe entsprechend aufgefangen werden.

Ganz schön sportlich.

Shirts Firmenlauf Schervier Altenhilfe. Foto: Schervier AltenhilfeSeptember 2018 – Wie schon im letzten Jahr laufen wir von der Franziska Schervier Altenhilfe beim 7. Aachener Firmenlauf mit. Diesmal aber ist unsere Gruppe noch größer. Einfach, weil es Spaß macht.

Mit Musik die Zunge lösen

Klavierspiel. Foto: HQuality / Shutterstock06.06.2018 - Es gibt viele Möglichkeiten, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Auch mit Demenzerkrankten. Auf die richtige Ansprache kommt es an. Und man braucht Menschen, die sich zusätzlich zu unseren Hauptamtlichen engagieren.

Wie aus einer imaginären Kreuzfahrt ein Traumurlaub wurde

IMG 20170531 133222107.06.2017 (CG) - Das Seniorenzentrum Franziskuskloster-Lindenplatz veranstaltete vom 29.05. – 04.06.2017 für die rund 175 Damen und Herren des Pflegebereichs und des Betreuten Wohnens die Projektwoche „Urlaub Ohne Koffer“. Für die meisten der alten Menschen ist Urlaub in der Ferne inzwischen ein nur schwerlich oder nicht mehr erfüllbarer Wunsch. So wurden sie unter dem Motto „Kreuzfahrt mit der M.S. Franziskuskloster“ zur Teilnahme an bis zu fünfundvierzig Veranstaltungen und Aktivitäten im und außer Haus eingeladen.

Wir haben die Wahl: in NRW

Wahlzettel. Foto: Shutterstock / Schervier Altenhilfe01.05.2017 - Wenn am 14. Mai in NRW der Landtag und der neue Ministerpräsident oder -präsidentin gewählt werden, dann sind ein Großteil der Wahlberechtigten Seniorinnen und Senioren.

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah

Schiff Logo25.04.2017 - Mit der Projektwoche „Urlaub ohne Koffer“ werden wir in der Zeit vom 29.05. – 04.06.2017 den Urlaub in´s Franziskuskloster bringen. Die Bewohner und Mieter dürfen auf eine ereignisreiche Woche mit 45 größeren oder kleineren Veranstaltungen und Aktivitäten gespannt sein. Nähere Informationen können Sie dem Programmheft „Reiseinformationen“ entnehmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.