Hoher Besuch in unserem Haus.

Dr. Georg Bätzing mit einem Mitarbeiter. Foto: Schervier AltenhilfeDr. Georg Bätzing mit einem Mitarbeiter. Foto: Schervier Altenhilfe

November 2018 – Wir haben uns alle sehr gefreut, dass im Rahmen der Visitation in Frankfurt Bischof Dr. Georg Bätzing das Franziska Schervier Seniorenzentrum besuchte.

Im Gottesdienst in der vollbesetzten Kapelle zog er Parallelen zwischen der Seligen Franziska Schervier und ihrer Zeitgenossin Maria Kasper aus der Westerwald, die jüngst heilig gesprochen wurde. Nach dem anschließenden Frühstück mit den Schwestern im Refektorium gab es dann bei einem informativen Rundgang durch das Haus Begegnungen mit Mitarbeitenden und Nachfragen des Bischofs, insbesondere zu unseren spezialisierten Bereichen für somatische Schwerstpflege, Wachkoma und Demenz.

Sein Interesse und seine Zugewandtheit haben allen gut getan und wurden als Wertschätzung unserer Arbeit wahrgenommen. Bischof Bätzing hat sich viel Zeit genommen und hat in vielen Kontakten aufmerksam zugehört. Sicherlich war dieser Tag für uns ein besonderer, an dem auch noch mal deutlich wurde, dass wir ein christlich geprägtes Haus sind.

Dr. Georg Bätzing im Gottesdienst. Foto: Schervier AltenhilfeDr. Georg Bätzing im Gottesdienst. Foto: Schervier Altenhilfe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen