mz-st-bilhildis-seniorenpflegeheim

Begeisterung fürs Krippenspiel

krippenspiel presse

Dezember 2023 - Mit sehr viel Liebe und Geschick hat Stefanie Christmann, Betreuungsassistentin des SKD-Teams, mit fünf Bewohnerinnen, zwei Bewohnern und einer Angehörigen in der Vorweihnachtszeit ein Krippenspiel einstudiert.  

Am 21. Dezember fand dann die Aufführung in der Kapelle statt. In warmes Licht getaucht erschien das Bühnenbild vor dem Altar. Die Könige und der Engel zur linken Seite und die Hirten zur Rechten umrahmten die Krippe mit Jesus und Maria. Der Weihnachtsstern alias Stefanie Christmann bewegte sich sanft und mit großer Ruhe auf der weihnachtlichen Bühne und reichte das Mikrofon an die einzelnen Darsteller und Darstellerinnen weiter. Die Kostüme waren liebevoll, mit wenig Aufwand gewählt und so blieb allen nur ein tiefes Staunen. Das Krippenspiel wurde von Joachim Dersch, Betreuungsassistent des SKD-Teams, der auch die Rolle des Wirtes übernahm, mit seiner Gitarre und seiner uns all bekannten schönen Stimme begleitet. Das Publikum war herzlich eingeladen mitzusingen. Und alle waren mehr als begeistert. Stimmen wie: „Können Sie nicht einfach weitererzählen.“ Sätze wie: „Ich bin zu Tränen gerührt“, echte Tränen und warmherziger Applaus dankten es den Schauspielern

krippenspiel aushang

krippenspiel aushang